Eins-zu-eins Deutsch online Unterricht

Professionelle Privat Nachhilfe für Mathematik Unterricht? Kein Risiko, Krankheiten wie Erkältungen und Grippe zu bekommen / zu übertragen. Effiziente gemeinsame Nutzung von Ressourcen über gemeinsam genutzte Cloud-Speicherordner wie Dropbox (Ich habe Dropbox-Ordner für alle meine Schüler freigegeben, die Lehrplanhinweise, Fallstudienmaterial, frühere Arbeiten, Übungsfragen, Beispielfragen, eine Kopie der Spezifikationen usw. enthalten.) Dies hilft auch dabei, alles organisiert und an einem Ort zu halten.

Hoch die Tassen! Unser Gehirn arbeitet viel besser, wenn wir ausreichend getrunken haben. Trinken wir genügend Wasser, fließt das Blut leichter durch unseren Körper und dieser ist besser versorgt mit allem was er braucht. Dann fällt uns das Konzentrieren auch gleich viel leichter! Dazu noch die richtigen Snacks für die Schule und mit dem Lernen klappt’s fast wie von allein. Zu zahlreichen Themen haben SchülerInnen bereits hilfreiche PowerPoint-Präsentation gebaut, die die wichtigsten Punkte klar und verständlich darstellen. Diese Präsentationen können beim Lernen und Erarbeiten eines Themas sehr hilfreich sein. Einfach bei der Google-Suche am Ende ein .ppt ergänzen und die Suchmaschine zeigt ausschließlich PowerPoint-Präsentation an. Aber aufgepasst: Abschreiben gilt nicht!

Die Möglichkeit, mit einem Tutor zusammenzuarbeiten, um Einzelunterricht auf das Studium anzuwenden, verbessert die Bildungsergebnisse erheblich mehr als das Ansehen von YouTube-Videos oder das Durcharbeiten von Online-Arbeitsblättern. Menschliche Tutoren sind auch geschickter darin, Schüler zu ermutigen, zu motivieren und sich in sie hineinzuversetzen als selbst die fortschrittlichsten computergestützten intelligenten Tutorensysteme. Ein Online-Tutor kann das Lernen eher auf die Bedürfnisse eines Schülers als auf die kollektiven Bedürfnisse eines gesamten Klassenzimmers zuschneiden. Herkömmliches Tutoring ist nicht mehr mit der Bequemlichkeit, Vielseitigkeit und Bereitstellung von On-Demand-Online-Tutoring vergleichbar.Wenn es darum geht, akademische Hilfe außerhalb des Klassenzimmers zu suchen, ist Online-Nachhilfe eine hochwirksame Lösung, und Studiosity ist stolz darauf, Branchenführer auf diesem Gebiet zu sein.

Die meisten Online-Tutoren bieten Dienste an, die eine breite Palette von Kernfächern abdecken. Möglicherweise benötigen Sie jedoch nur in einigen Bereichen Hilfe. Suchen Sie nach Websites, die auf Bereiche spezialisiert sind, in denen Sie die meisten Verbesserungen benötigen. Für Eltern kann es hilfreich sein, mit Ihrem Kind über die Themen zu sprechen, die es in der Schule am meisten oder am wenigsten interessieren. Wenn bestimmte Themen feindlich eingestellt sind, kann dies durchaus bedeuten, dass sie von der Unterstützung eines Tutors profitieren. Für viele Schüler und Eltern sind Lehrer, Berater und andere Bildungsfachleute die beste Quelle, um Online-Möglichkeiten zu entdecken. Sie können häufig Programme empfehlen, die bei ehemaligen Studenten besonders effektiv waren. Onlernschool ist eine neue Online-Nachhilfe-Plattform, auf welcher man günstig und unkompliziert Online-Nachhilfeunterricht in allen Schulfächern wie Mathe, Englisch, Deutsch, Chemie, Physik, Biologie und mehr buchen kann. Die Onlinenachhilfe findet per Videogespräch statt. Lesen extra einzelheiten auf https://www.onlernschool.de/

Was passiert, wenn der Nachhilfelehrer den Unterrichtstermin absagt oder nicht erscheint? Auch Lehrer haben das Recht einen Termin im Voraus zu stornieren, jedoch versuchen wir diesen Fall möglichst zu vermeiden. Selbstverständlich bekommst dann den vollen Betrag zurückerstattet und kannst gerne eine Ersatzstunde buchen. In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Was passiert, wenn ich einen Unterrichtstermin absagen muss oder nicht erscheine? Du hast bis zu 24 Stunden vor der Nachhilfestunde die Möglichkeit den Termin zu stornieren. Wenn du ihn stornierst bekommst du innerhalb weniger Werktage den vollen Betrag zurückerstattet. Wenn du zu einem Termin nicht erscheinst oder ihn zu spät stornierst musst du leider den vollen Betrag bezahlen, da der Lehrer sich bereits auf den Termin eingestellt hat und auch bezahlt werden muss. Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass du einen Termin vergisst, denn du wirst vor der Nachhilfestunde mehrmals per E-Mail an den Termin erinnert und kannst die Termine sogar automatisch mit deinem Google Kalender verbinden, sodass dieser dich auch noch mal an deine Termine erinnert. Falls du trotzdem nach 5 Minuten nicht zu deinem Termin erschienen bist, ruft dich dein Lehrer auf deiner angegebenen Handynummer an.

Auch im digitalen Lehrerzimmer gibt es Sprechzeiten! Lehrende empfehlen außerdem, die Online-Kommunikation zu sortieren: nach Anfragen von Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Kolleginnen und Kollegen. Für jede Gruppe sollte es klare (Antwort)-Zeiten für ihre Anliegen geben – auch in der Ausnahmezeit. Neben der Transparenz für alle Beteiligten trägt es auch zur Stressvermeidung bei Lehrerinnen und Lehrern bei, nicht rund um die Uhr für alle erreichbar zu sein. Erklärvideos können eine gute Abwechslung für Lehrende und Lernende sein und sind insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die Probleme mit Schriftsprachverstehen haben, eine sinnvolle Ergänzung. Videos nicht nur anzuschauen, sondern selbst zu erstellen, kann zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen und nebenbei noch Medienkompetenz vermitteln. Für die Einbindung in den Online-Unterricht kann eine Orientierung am Flipped-Classroom-Konzept helfen. Netter Nebeneffekt: Auch nach dem Corona-bedingten Fern- bzw. Teil-Präsenzunterricht können die Videos weiter eingesetzt werden.